Krisensignale zuverlässig erkennen

Krisensignale zuverlässig erkennen

Krisensignale zuverlässig erkennen Deutsche Telekom: Die Stärken von Social Media als Feedback-Kanal nutzen Die Aufgabe: 156 Millionen Mobilfunkkunden hat die Deutsche Telekom weltweit, viele von ihnen nutzen Social Media sehr aktiv. Weil sich Informationen oder...
Elementarschäden frühzeitig bewerten

Elementarschäden frühzeitig bewerten

Elementarschäden frühzeitig bewerten Global Risk Monitoring für einen weltweit agierenden Versicherungskonzern Die Aufgabe: Von Naturereignissen verursachte Schäden, sogenannte Elementarschäden, sind ein klassisches Geschäftsfeld von Versicherungen. Stürme, Hagel,...
Märkte und die Branche im Blick – Automotive

Märkte und die Branche im Blick – Automotive

Märkte und die Branche im Blick Monitoring und Analyse der Social Media-Aktivitäten eines globalen Automobilzulieferers Die Aufgabe: Größere Unternehmen sind heute meist auf mehreren Social Media Plattformen aktiv oder betreiben sogar eigene Auftritte: zur...
Marketingmix passend zugeschnitten

Marketingmix passend zugeschnitten

Abbildung: Darstellung des AVEs über alle online untersuchten Medienkanäle Marketingmix passend zugeschnitten Berechnung Anzeigenäquivalenzwert für eine angesagte Modemarke Die Aufgabe: Die Kosteneffizienz von Online-Pressearbeit oder Content Marketing lässt sich...