Erfolgsmessung und Feintuning von Marketing und Kommunikation mit Fachleuten, Einkäufern oder Bewerbern.

Die wichtigsten Fachmedien der meisten Branchen werden heute online gelesen. Social Media sind wichtige Plattformen für den weltweiten Austausch zwischen Fachleuten.

Auch hochspezialisierte B2B-Unternehmen sollten deshalb eine Vielzahl von Kanälen „auf dem Schirm“ haben, wenn sie mitreden wollen.

RADiOSPHERE bietet die Analyse-Werkzeuge dafür, berät zur Auswertung der erhobenen Daten und begleitet sich daraus ableitende Kommunikationskonzepte – bis hin zur praktischen Umsetzung im Tagesgeschäft. Erfolgsmessung inklusive.

Media
Monitoring

  • Wirtschafts-, Fach- und Standortmedien, Online und Print
  • Social Media Plattformen, Blogs und Foren
  • Markt- und Wettbewerbs-Monitoring

Datenanalyse und -interpretation

  • Themen und Meinungs-führer identizifieren
  • Trends und Innovationen erkennen
  • Managment-Dashboards entwickeln

Kommunikations-konzepte

  • Ideen durch harte Fakten verifizieren
  • Informationen strukturieren und fokussieren
  • Strategien auf messbaren
    Daten aufbauen

Themenfindung und Redaktion

  • Planung von Themen
  • Abgleich mit Management-Zielen
  • Storytelling in verschiedenen Medien und Kanälen