Online- und Social Media Analytics. Für die Kommunikation mit Fachleuten, Einkäufern oder Bewerbern.

Kein Fachmedium kommt mehr ohne Online-Portal aus. Social Media sind wichtige Plattformen für den weltweiten Austausch zwischen Fachleuten.

B2B-Unternehmen sollten die für sie wichtigen Plattformen „auf dem Schirm“ haben, wenn sie mitreden wollen.

RADiOSPHERE arbeitet mit präzisen Analyse-Werkzeugen zur Medien- und Marktbeobachtung. Wir liefern auch die Reports zur Planung Ihrer nächsten Messe- oder Produkteinführungskampagne. Erfolgsmessung inklusive.

Media
Monitoring

  • Wirtschafts-, Fach- und Standortmedien, Online und Print
  • Social Media Plattformen, Blogs und Foren
  • Markt- und Wettbewerbs-Monitoring

Kommunikations-Controlling

  • Themen und Meinungs-führer identizifieren
  • Trends und Innovationen erkennen
  • Managment-Dashboards entwickeln
  • regelmäßige Reports erstellen

Kampagnen-Management

  • Ideen durch harte Fakten verifizieren
  • Informationen strukturieren und fokussieren
  • Strategien auf messbaren
    Daten aufbauen

Themenfindung und Content-Redaktion

  • Planung von Themen
  • Abgleich mit Management-Zielen
  • Storytelling in verschiedenen Medien und Kanälen