Monitoring, Analyse, Themenplanung und Redaktion – für den direkten Dialog mit dem Endkunden.

Konsumenten erwarten von Unternehmen einen Dialog, kein Marketing. Gleichzeitig wollen sie die Identität einer Marke „spüren“, seine Werte erkennen. Über Produktinformationen hinaus. Um mitreden zu können, müssen Unternehmen ihren Kunden zuerst zuhören.

RADiOSPHERE bietet die Analyse-Werkzeuge dafür, berät zur Auswertung der erhobenen Daten und entwickelt Steuerungsinstrumente und Konzepte für die Kommunikation – bis hin zur praktischen Umsetzung im Tagesgeschäft. Erfolgsmessung inklusive.

Media
Monitoring

  • Social Media Plattformen, Blogs und Foren
  • Wirtschafts-, Fach- und Regionalmedien, Online und Print
  • Event- und Location Monitoring in Echtzeit

Datenanalyse und -interpretation

  • Kundenmeinungen erfassen, Influencer identizifieren
  • Trends erkennen, Wettbewerber beobachten
  • Erfolgsmessung von Kampagnen

Kommunikations-konzepte

  • Ideen durch harte Fakten verifizieren
  • Servicekonzepte entwickeln und strukturieren
  • Strategien auf messbaren Daten aufbauen

Themenfindung und Redaktion

  • Planung von Themen
  • Abgleich mit Marketing- und Vertriebszielen
  • Storytelling in verschiedenen Medien und Kanälen