Online- und Social Media Analytics, Themenplanung
und Redaktion – für den direkten Dialog mit dem Endkunden.

Konsumenten erwarten von Markenunternehmen einen Dialog, kein Marketing. Sie wollen die Identität einer Marke „spüren“, ihre Werte. Über Produktinformationen hinaus. Für Unternehmen heißt das zuerst einmal: zuhören.

RADiOSPHERE analysiert Ihre Märkte und Zielgruppen. Wir erstellen regelmäßige Reports für das Kommunikations-Controlling. Und wir unterstützen Ihr Kampagnenmanagement und die Redaktion von Content. Erfolgsmessung inklusive.

Media
Monitoring

  • Social Media Plattformen, Blogs und Foren
  • Wirtschafts-, Fach- und Regionalmedien, Online und Print
  • Event- und Location Monitoring in Echtzeit

Kommunikations-Controlling

  • Kundenmeinungen erfassen, Influencer identizifieren
  • Trends erkennen, Wettbewerber beobachten
  • Erfolgsmessung von Kampagnen

Kampagnen-Management

  • Ideen durch harte Fakten verifizieren
  • Servicekonzepte entwickeln und strukturieren
  • Strategien auf messbaren Daten aufbauen

Themenfindung und Content-Redaktion

  • Planung von Themen
  • Abgleich mit Marketing- und Vertriebszielen
  • Storytelling in verschiedenen Medien und Kanälen