von Heinz D. Schultz | Jun 2, 2014 | Allgemein
Die erfolgreiche Fortsetzung der Talkwalker Geschichte kann rechtzeitiger nicht kommen! Mit der Einführung der Talkwalker Alerts hat sich die Luxemburger Firma Trendiction weltweit als Google-Alerts Alternative einen guten Namen gemacht. Das Social Media Monitoring...
von Heinz D. Schultz | Mrz 18, 2014 | Allgemein
Seit über 1 ½ Jahren publizieren wir mit Talkwalker, dem führenden Social Media Monitoring Werkzeug, Monat für Monat unsere Themenportal-Projekte. Hierbei erfassen wir alle öffentlich zugängliche Beiträge, die online in Blogs, Foren, Magazinen, Pressemitteilungen,...
von Heinz D. Schultz | Feb 7, 2014 | Allgemein
Die unabhängige Brand-Agentur VANSKEN aus Paris, hat auf 172 Seiten ihrer Slideshare Präsentation sehr ausführliche Erkenntnisse zum Status der unterschiedlichen Social Media Plattformen zusammengetragen. Die großen Player von 2013, Facebook, Youtube, Twitter, Google+...
von Heinz D. Schultz | Feb 5, 2014 | Allgemein
Hootsuite ist das wohl bekannteste Social Media Engagement-Werkzeug am Markt. Die Abdeckung der klassischen Kanäle wie Facebook, Twitter, Youtube, Google+ u.v.a. waren in der Vergangenheit für viele Social Media Manager nicht immer ausreichend. Oftmals spielt sich die...
von Heinz D. Schultz | Jan 29, 2014 | Allgemein
Beobachtungen aus 12 Monaten im Themenportal „ENERGIE“ In unserem Themenportal „Energieversorger“ sammeln und analysieren wir die öffentlichen Netzgespräche von Stadtwerken und Energieversorgern in Deutschland. Mit über 556.000 Beiträgen aus allen Online...