Mit der Veröffentlichung des RADiOSPHERE Reports haben uns viele Anfragen erreicht, dieses Anbieter Monitoring laufend fortzuschreiben und weitere Marktbegleiter in die Beobachtung mit aufzunehmen. Diesen Wünschen sind wir nachgekommen. Neu dazugekommen sind IBM Coremetrics und Webtrends.

Unser erster Report der am 8.10.2012 veröffentlicht wurde hat anscheinend bei einigen Anbietern zu regen Aktionen geführt, sich nun intensiver mit der Online Aktivität auseinanderzusetzen.

…. in der Woche 8.10. bis 12.10.2012

So konnte man in der Woche vom 8.10.- bis 12.10.2012 sehr rege Aktivitäten von eTracker verspüren und selbst der CEO greift mit Blogposts zu Tastatur. Mit 77 Artikeln, Post oder Kommentaren wird das Thema Costumer Journey aus eTracker-Sicht behandelt. eTracker ist somit Wochensieger. Unangefochten in Deutschland ist aber Webtrekk die speziell die im Social Web anzutreffende Kundschaft mit Wissen versorgt.

Im 30 Tage Fenster führt Webtrekk mit 401 Resultaten im 90 Tage Fenster mit 647 Beiträgen. Kontinuierliche Beitragspräsenz kann man bei Omniture und AT Internet verzeichnen. Hier werden jedoch verstärkt Produkt- und Versionsankündigungen publiziert, resultierend daraus ein geringes Engagement der Zielgruppe.

Der RADiOSPHERE Report zu den Social Media und Online Aktivitäten der Webanalyse Anbieter kann als Online STORYBOARD bei RADiOSPHERE kostenpflichtig bezogen werden. 

Autor: Susanne Köhler 15.10.2012