Radiosphere – 360º

INSPIRATION & CONTENT CREATION

Profitieren Sie von unserem journalistischen Know-How. Wir übernehmen für Sie Themenfindung und Content-Redaktion. Von der Planung von Themen, dem Abgleich mit den Marketing- und Vertriebszielen bis hin zum Storytelling für die verschiedenen Kanäle.

Inspiration & Ideen

Ideen sind die Ergebnisse der Inspiration

Content Planung

Themen finden im Spannungsfeld von Trends und Unternehmenszielen

Stories & Storytelling

Spannende Geschichten haben eine eigene Dynamik

Inspiration & Ideen

In einer Welt, in der selbst maßgeschneiderte Online-Werbung von den Menschen meist ignoriert, per Werbeblocker ausgeschaltet oder bald von der Datenschutz-Grundverordnung erschwert wird, entdecken viele Unternehmen die Kraft überzeugender Inhalte.

Für spannende Artikel über die Produkte oder authentische Berichte aus dem Innenleben des Unternehmens werden für die „Corporate Newsrooms“ immer mehr Journalisten gesucht, die gut schreiben können, sich aber auch zwingend in den sozialen Medien zu Hause fühlen. Wir von Radiosphere sind sowohl in den Social Media zuhause, als auch mit den besten Journalisten am Start.

Content Planung

Die Aufgabe der Content-Planung und -produktion wird immer wichtiger. Insbesondere für digitale Medien werden viele unterschiedliche Formate für diverse Kanäle und Zielgruppen benötigt.  Denn die meisten Unternehmen bauen ihre eigenen Reichweiten auf Facebook, LinkedIn oder Twitter auf, um Zielgruppen direkt zu erreichen.

Doch statt steriler Unternehmens-Accounts, die meist die üblichen glattgebügelten – und in den Netzen daher meist unbeachteten – Pressemitteilungen verbreiten, werden heute Mitarbeiter zu „Corporate Influencern“ aufgebaut. Sie sollen ihre Unternehmen in den sozialen Netzen repräsentieren, sich als Experten positionieren oder als Sympathieträger neue Mitarbeiter anwerben.

Stories & Storytelling

Spannende Geschichten haben eine eigene Dynamik. Ob Sie Immobilienprojekt vermarkten, oder Ihr mittelständisches Unternehmen “sichtbarer” machen wollen, es kommt auf die Story an.

Im Mittelpunkt einer Geschichte steht niemals ein Produkt sondern immer ein Held

Mit der richtigen Geschichte gewinnt jede Marke an Wert.

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