Radiosphere – 360º

dashboard & newsroom

Teilen Sie Widgets, Reports und Dashboards mit einem Klick und halten Sie alle auf dem neuesten Stand. Mit unserem Newsroom erhalten Sie ein mächtiges visuelles Werkzeug das alle Datenquellen bündelt und Ihrem Team schnellen Zugriff auf alle wichtigen Informationen erlaubt.

Entscheiden

auf Basis aktueller und relvanter Daten. Nachvollziehbarkeit ist wichtig.

Datensilos

aufbrechen und wichtige Information kompakt visualisieren.

Teamwork

Meinungsbildung im Team auf Basis von wiederholbaren Vorlagen.

Echtzeit

30 Minuten in den Social Media sind so alt wie eine Zeitung von gestern.

Entscheiden

Informationen aus der Social Media Analyse sind sehr umfangreich und mächtig. In der Analyse-Oberfläche lassen sich die wichtigsten Widgets, gefüllt mit Kennzahlen, Charts, Bildinformationen, Tabellen und Textlisten einfach in ein Dashboard kopieren. Das Dashboard liefert somit eine komprimierte Sichtweise auf die relevanten KPIs und Informationen. Entscheidungen können nachvollziehbar und mit gleichbleibenden Parametern unterstütz werden. Die Daten werden beim Aufruf eines dynamischen Dashboards aktualisiert und mit den voreingestellten Vergleichswerten angezeigt. Jedes Dashboard kann mit dem Rechte & Rollen Konzept unterschiedlichen Anwendergruppen bereitgestellt werden. So können Mitarbeiter ohne Analyse Erfahrung ein Dashboard als reinen Informationsträger nutzen, Kampagenen-Manager möchten aber vielleicht die Zeitachse oder die Produktfilter verändern. Beide Anwender finden die Dashboards hilfreich.

Datensilos

Command Center – so heißt das Dashboard für den Newsroom – visualisiert ähnlich wie beim klassischen Dashboard Inhalte aus der Social Media Analyse. Auch hier lassen sich Widgets interaktiv und mit einem Realtime-Data-Feed auf Großbildschirmen ausgeben. Wir haben die Screens so gestaltet, daß mehere Kollektionen von Widgets wie bei einer Slideshow auf mehrere HD-Monitore ausgegeben werden. Die Unterstützung von 4k Monitoren ist bereits enthalten.

Die Command Center Screens eignen sich für den Newsroom im Unternehmen. In Krisensituationen können Datensilos aller Plattformen aufgebrochen werden und über einen Screen das Lagebild zeichnen.

Telekommunikationsunternehmen nutzen unsere Anwendung für das Monitoring von Cyber-Crises, Hacker-Attacken und deren Diskussion in den Social Media.

Industrieunternehmen vergleichen die Aktivitäten der Marktmitbegleiter in Echtzeit. Kampagnenmanger verfolgen die virale Ausbreitung Ihrer TV-Kampagne in den Social Media.

Teamwork

Der Einsatz von Dashboards fördert die Zusammenarbeit im Team. Mitarbeiter der Presse-, oder Marketingabteilung treffen sich zur Redaktionssitzung und nutzen Dashboards oder CC-Screens um Inspirationen in den Social Media zu erfassen. Die Messung vergangener Aktionen liefert hilfreichenh Input für neue Themen.

Mit der Beobachtung des Wettbewerbs und der dort gut gelaufenen Kampagnen, vermeidet man nicht performante Investitionen.

Echtzeit

Nichts ist schlimmer als verspätete Nachrichten zu lesen. In den Social Media ist ein Nachricht die 30 Minuten zu spät eintrifft, mit einer Zeitung vom Vortag zu vergleichen. Die schnellen Informationsströme auf Twitter, Facebook und Co. erfordern eine erhöhte Aufmerksamkeit und kurze Reaktionszeit.

Unser Technologiepartner ist einer der wenigen Anbieter im Weltmarkt, der durch den direkten Plattformzugang Daten in nahezu Echteit erfassen und ausliefern kann. Ohne Verzögerung gelangen wichtige Informationen direkt auf dem Dashboard oder im Newsroom.

Kontakt mit den Dashboard & Newsroom Spezialisten aufnehmen!

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