Social Media Monitoring & Analyse: Was 2017 wichtig sein wird.

Im Gegensatz zu vielen anderen: Wir haben eine Glaskugel! Die Prognosen des RADiOSPHERE Managements zu den Branchentrends in diesem Jahr.

„Mit den weiterentwickelten Monitoring-Technologien Bilderkennung (Image Recognition) oder Speech-to-Text (Voice Recognition) lässt sich die Wirkung von multimedialen Kampagnen und ihre Viralität künftig viel präziser ausmessen.“
Susanne Köhler, Geschäftsführerin

„Irritiert durch Bots und Fake-News werden viele Akteure in den Social Media Ihre Marketing- und Content-Strategie überdenken. Facebook & Co. kommen zunehmend auf den Prüfstand. Monitoring und Controlling werden deshalb in 2017 stark ausgebaut, die Kunden fordern eine Trennung von Content Produktion und Erfolgsmessung.“
Heinz D. Schultz, Head of Business Development

„Um die im Vergleich zu klassischen Unternehmensmedien oft zu geringe Reichweite von Social Media Content zu erhöhen, werden Unternehmen zunehmend investieren müssen – entweder in reichweitenstarke Influencer oder in bezahlte Postings.“
Stefan Richter, Head of Marketing Communications

 

Wir wünschen Ihnen allen einen guten Start ins 2017er Jahr.