Reporting als externer Service

Effizient, glaubwürdig und anerkannt.

Das Reporting Crew Prüfsiegel

Das “Geprüft von der Reporting Crew” Siegel

Kommunikationsbudgets sind heute zu einem großen Teil “digital”. Monitoring und Analyse von Online- und Social Media-Kommunikation sind damit Teil des Controllings, die generierten Kennzahlen aus dem Social Channel Reporting müssen auditfähig sein. 

RADiOSPHERE bietet Reporting als externen Service:

Kennzahlen der Online-Plattformen – Social Channel Reporting – werden von analytisch erfahrenen Spezialisten „gegengecheckt“ und bereinigt. Dabei gewonnene KPI’s werden in zielgruppenspezifischen Reports aufbereitet, zum Beispiel für das Management, Marketing und Vertrieb oder die Kollegen von Human Ressources.

Unsere Reporting Crew misst damit unabhängig den Output von Kampagnen und den damit beauftragten PR- und Werbeagenturen. Das ist effizient und schafft eine objektive Basis für die Budget-Allokation. Damit Ihre Arbeit als überzeugend wahrgenommen, verstanden und gewürdigt wird.

 

Welche Unternehmen sollten für Ihr Kommunikations-Controlling nicht auf Online und Social Media-Analyse verzichten?

 

  1. Wenn über mindestens fünf verschiedene Plattformen aktiv kommuniziert wird. In der Reihenfolge ihrer Beliebtheit sind das die Website, Branchenforen, Facebook, XING oder LinkedIn.
  2. Wenn einzelne Plattformen mehr als 2.000 Besucher erreichen und erst recht bei einer internationalen Community. Das können Kunden, Mitarbeiter, Partner, Unterstützer usw. sein.
  3. Wenn Social Media Besucher auf die Website lenken sollen. Ganz wichtig auch: Wenn Unternehmen externe Geschäftsprozesse digitalisieren oder E-Commerce betreiben. Leadgenerierung über Social Media wird immer wichtiger.
  4. Wer Social Media für Employer Branding und/oder Recruiting nutzt, kommt nicht ohne ein sauberes Reporting aus, inklusive der Website- und Messe-Aktivitäten.
  5. Wenn Unternehmen in einem engen Wettbewerbsumfeld aktiv sind und der Margendruck entsprechend hoch ist. Ohne umfassendes Benchmark-Reporting kein Fein-Tuning von Marketing- und Vertriebsaktivitäten.

 

Methodik und Präzision!

Die Datenerhebung ist entscheidend. Welche Methodik wir dazu einsetzen, haben wir in unserem Blog beschrieben.

Einen Beispiel-Report oder die Checkliste anfordern!

Jetzt!

6 + 3 =