Medienanalyse
Redaktionelle Inhalte und Social Media – qualitativ und statistisch ausgewertet.
Kennzahlen
Übersichtlich aufbereitete Zahlen, verständlich im Kontext.
Alerts
Nur was relevant ist, zählt. AI filtert Unwichtiges heraus.
Reports
Digitales Reporting für ein zeiteffizientes Kommunikations-Controlling.
Analyse mit Erfahrung
Erfolgreiche Marketing- und Kommunikationsstrategien bauen auf einer genauen Kenntnis der Zielgruppen und ihrer Interessen auf. Es braucht allerdings einen geschulten Blick, um aus solchen Erkenntnissen Trends abzuleiten. Die Redakteure und Projektleiter von Radiosphere helfen Ihnen, Trends von Hype zu unterscheiden. Damit Sie Ihre Ressourcen effizient einsetzen können.
Dashboards
Das optimale Ausgabeformat eines kontinuierlichen Medienmonitorings ist ein cloudbasiertes Realtime-Dashboard. Auf unserer Monitoring-Plattform RS-Lynx können Sie die Medienresonanz der für Sie wichtigen Themen auf allen relevanten Kanälen zusammenstellen – mit flexibel konfigurierbaren Widgets. Unsere Dashboards geben stets den Überblick – im Corporate Newsroom, im Kampagnen-Management oder der Marktforschung.
Alerts
In einem professionellen Umfeld schätzt es jeder von uns, nur über wirklich Wichtiges informiert zu werden. Genau dafür sorgen bei Radiosphere zuverlässige Filtermechanismen mit konfigurierbaren Schwellwerten. Für das Finetuning von Sentiment- und Reichweitenanalysen nutzen wir KI-Technologien.
Reports
Ein effizientes und übersichtlich aufbereitetes Reporting stärkt die Zusammenarbeit verschiedener Stakeholder im Unternehmen. Medienreports liefert Radiosphere in ganz unterschiedlichen Formaten aus – auf Wunsch kuratiert, kommentiert und im Corporate Design des Reporting-Kunden.
Und was ist mit dem Datenschutz?
Höchster Datenschutz nach DSGVO und GDPR ist selbstverständlich bei Radiosphere. Alle Daten unserer Kunden werden in Deutschland gehostet, die Rechenzentren sind ISO 27001 zertifiziert.