Das Radiosphere Team

Susanne Köhler

Susanne Köhler

Gründerin und Geschäftsführerin von RADiOSPHERE

 

„In Zahlen und Buchstaben verschlüsseltes Wissen ist ein Schatz.“

Susanne Köhler ist Wirtschaftsingenieurin und hat am Fraunhofer IAO Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation Stuttgart internationale Forschungsprojekte betreut. Ihre Themen: Data Mining, CRM und Online-Marktforschung. Die zweite wichtige Station ihrer Karriere war Mindlab Solutions, ein Spezialist für Webanalyse, den sie gemeinsam mit zwei Partnern 1999 gegründet und 13 Jahre lang geleitet hat.

2012 schlug die Geburtsstunde von Radiosphere als Dienstleister für Social Media Monitoring. Susanne Köhler: „Die neuen Monitoring-Technologien boten Unternehmen erstmals die Möglichkeit, ein zuverlässig messbares Feedback aus unterschiedlichen Online-Kanälen zu generieren und diese in ihre Marketingstrategien einzubauen.“

Susanne Köhler ist langjährige Turnierreiterin und engagiert sich im Lions Club Göppingen.

Telefon: +49 7021 9989014
Email: skoehler[@]radiosphere.de

Heinz D. Schultz

Heinz D. Schultz

Business Development für Analytics bei RADiOSPHERE


„Zuhören können – das ist für Unternehmen und Behörden überlebenswichtig.“

Heinz D. Schultz ist Betriebswirt mit amerikanischen MBA-Abschluss der Harvard Business School und hat in Führungspositionen bei verschiedenen europäischen und amerikanischen IT-Dienstleistern gearbeitet. Er gilt als einer der Pioniere der Social Media-Analyse: In den 2000er Jahren hat er Radian6 zum Durchbruch in Deutschland verholfen und die Funktionalität dieses Programm auch selbst mitgeprägt. Seine Themen sind die Analyse & Interpretation von öffentlich zugänglichen Daten und die Auswertung von Konversationen, Themen, Trends und Krisen.

2012 übernahm Heinz das Business Development bei Radiosphere. Seine Markteinschätzung: „Webanalyse und Social Media Monitoring sind heute fest etabliert in der Marktforschung und liefern Kennzahlen oder auch Thementrends für die Planung des künftigen Geschäfts von Unternehmen – im B2C, aber auch zunehmend im B2B-Geschäft.“

Heinz D. Schultz ist Oldtimer-Fan, fotografiert mit Mittelformat-Filmkameras, ist ein großer Fan von analoger Tontechnik und genießt die langen Spaziergänge mit seinem Jagdhund Johnny.

Telefon: +49 7021 9989018
Telefontermin vereinbaren
Email: hdschultz[@]radiosphere.de

Christian zu Solms

Christian zu Solms

Professional Services Experte bei RADiOSPHERE


„Wer online mitreden will, muss Dialoge verstehen.“

Christian zu Solms ist Betriebswirt und beschäftigte sich bereits in den 1990er Jahren mit Direkt- und Onlinemarketing. Zum Beispiel baute er für einen großen Automobilhersteller, der auch sehr kleine Autos anbietet, das europaweite Data Base Marketing und die Webanalyse auf.

2013 übernahm Christian bei RADiOSPHERE die Leitung komplexer Monitoring-Projekte. Außerdem verantwortet er die Beratung und die Kundentrainings zu verschiedenen Analyse-Tools. „Mit von uns eingesetzten Monitoring- und Analyse-Werkzeugen wie Talkwalker generieren wir schnell belastbare Einschätzungen und erkennen Trends. Aber die Technologie entwickelt sich derzeit rasant“, sagt er.

Christian zu Solms fährt in seiner Freizeit Mountainbike und gilt als der beste Kuchenbäcker von RADiOSPHERE.

Telefon: +49 7021 9989012
Email: czs[@]radiosphere.de

Sina Riedel

Sina Riedel

Business Analyst bei RADiOSPHERE


„Falsche Informationen sind gefährlich, wenn sie absichtlich verbreitet werden, um zu täuschen oder zu beeinflussen.“

Sina Riedel ist zertifizierte Talkwalker Analystin und betreut nationale und internationale Kundenprojekte, bei der die Einbindung von Print-, Radio- und TV Beiträgen eine maßgebliche Rolle spielt. Ihr Spezialgebiet ist die Identifikation von Des- und Missinformationsquellen. In der Kombination mit unseren Talkwalker und Fivecast Lösungen, unterstützt Sina das Business Consulting Team von Radiosphere.

Sina Riedel ist Dressurreiterin, insgeheim die eigentlich beste Kuchenbäckerin und Pflanzenmutti von Radiosphere.

Telefon: +49 7021 9989013
Email: sriedel[@]radiosphere.de

Marek Hoyler

Marek Hoyler

Junior Analyst


„Social Media Monitoring ist so spannend wie ein Drohnenflug.“

Marek verstärkt unser Team und wird zum Analysten für das Medien Monitoring ausgebildet. Er begleitet Projekte aus der Wirtschaft mit dem Schwerpunkt News Room und Dashboard Gestaltung. 

Mit einem Gespür für innovative Simmulations Spiele trinkt er am Tag mindesten 5 Dosen Fanta.   

Telefon: +49 7021 9989010
Email: mho[@]radiosphere.de

Johnny

Johnny

Leiter für gute Laune bei RADiOSPHERE


„Hunde sind die besten Freunde der Analysten und Schreiberlinge.“

Johnny ist ein reinrassiger Chesapeake Bay Retriever und arbeitet seit 2012 als „Leiter Gute Laune“ bei RADiOSPHERE.  Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehören Wach- und Kontrollaufgaben, Stimmungsentwicklung, Entschleunigung und Bewegungstherapie des Beratungsteams. 

Johnny geht gern 3x am Tag mit den Teammitgliedern spazieren, praktiziert einen gesunden Lebensstil und steht auf ausgewogene Ernährung. Er liebt Eichhörnchen, Katzen und andere schnelle Tiere.

Telefon: +49 7021 9989010
Email: Johnny[@]radiosphere.de

+49 7021 9989 010
info@radiosphere.de