RADiOSPHERE ist ein Dienstleister für das Kommunikations-Controlling in allen Online- und Social Media-Kanälen. Dazu gehören die Daten-Analyse, das Reporting und die Konzeption von Realtime-Dashboards. Das Leistungsportfolio umfasst weiterhin die datenbasierte Themenplanung für Marketing und Unternehmenskommunikation und die Content-Redaktion.

RADiOSPHERE wurde 2012 gegründet. Die beiden wichtigsten beruflichen Stationen der Data Mining- und Textanalyse-Expertin Susanne Köhler waren das Fraunhofer IAO Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation in Stuttgart und der Webanalyse-Dienstleister Mindlab Solutions in Esslingen, den sie 1999 aus dem Institut heraus gegründet und 13 Jahre lang geleitet hatte.

Unser Team aus erfahrenen IT- und Kommunikationsspezialisten betreut aktuell über 60 Kunden weltweit. Firmensitz ist ein altes Fabrik-Loft unweit der Burg Teck am Rande der Schwäbischen Alb unweit von Stuttgart.

RADiOSPHERE ist zertifizierter Distributor von Talkwalker in Deutschland.