Review Monitoring

Wir beobachten automatisiert die Online-Bewertungen Ihrer Kunden auf allen relevanten Plattformen. Zum Beispiel auf Google Maps oder Trustpilot.

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Review Monitoring Radiosphere datenschutzkonform

Beobachten & Auswerten

Online-Bewertungen können für Konsumenten der entscheidende Impuls vor einer Kaufentscheidung sein. Deshalb ist das automatisierte Review Monitoring vor allem für B2C-Unternehmen ein essenzielles Tool der Marktbeobachtung. Mit der cloudbasierten Medienmonitoring-Plattform RS-Lynx haben Sie alle Ihre Kundenbewertungen auf dem Schirm!

Willkommen Kundenmeinungen! 

Lob, Kritik oder Anregungen – Konsumenten geben oft wertvolle Hinweise auf Verbesserungspotenzial: für Produkte, Dienstleistungen oder den Einkaufs- oder Beratungsprozess. Gerade für Markenunternehmen mit einer dezentralen Vertriebsstruktur oder Multi-Channel-Vertrieb ist es wichtig, stets den Überblick über Konsumenten-Feedbacks zu behalten, um zeitnah und angemessen reagieren zu können.

Unser Review Monitoring automatisiert als einzeln buchbares Modul von RS-Lynx die quantitative und qualitative, also semantische, Auswertung von Kundenbewertungen.

Review Monitoring Radiosphere datenschutzkonform

Was leistet Review Monitoring von Radiosphere?

 

  • die DSGVO-konforme, vollautomatisierte Lösung bringt Marketing-Teams enorme Zeitersparnis
  • die Reporting- und Alert-Funktionen sind flexibel konfigurierbar, z.B. für ein tägliches Reporting per E-Mail oder Kurznachricht vor dem Morgenmeeting
  • Bewertungen Ihrer Kunden werden urheberrechtskonform und anonymisiert und gespeichert, per Verlinkung werden die Klarnamen und deren Kommentare auf den Original-Bewertungsplattformen sichtbar
  • im Tool werden Kundenbewertungen gekürzt und nur die relevanten Passagen angezeigt
  • es gibt viele verschiedene Auswertemöglichkeiten, die auch durch den Input Ihres Unternehmens angereichert werden können, z.B. Filial-IDs
  • Bewertungen lassen sich in der Auswertung nach vielen unterschiedlichen Kriterien gruppieren, z.B. nach Standort oder Gründen für eine bestimmte Bewertung
  • Alle Bewertungen werden thematisch analysiert, z.B. „freundlicher Kundendienst“ oder „Reklamationsabwicklung mangelhaft“
  • über vordefinierte Zeiträume lassen sich aus solchen Themengruppierungen Trendaussagen treffen, z.B. für Quartals- oder Jahresauswertungen
  • Kundenbewertungen können visuell dargestellt werden, z.B. als heat map auf der Landkarte
  • bestimmte Bewertungen lösen Alerts nach vordefinierten Kriterien aus, z.B. per E-Mail oder Kurznachricht
  • es ist keine technische Integration des Tools seitens Ihres Unternehmens nötig, das Review Monitoring-Tool von RS-Lynx ist cloudbasiert
  • Daten lassen sich in firmeneigene Systeme wie ein CRM, z.B. Salesforce oder SAP, oder die Vertriebssteuerung exportieren, z.B. in den Formaten xls, csv, json oder xml

Für welche Unternehmen haben wir RS-Lynx Review Monitoring entwickelt?

 

  • für alle B2C-Unternehmen, auch die, die nicht oder nur wenig online aktiv sind
  • für Unternehmen mit einer Dachmarke und einer dezentralen Vertriebsstruktur, wie z.B. Automobilhersteller, Banken& Versicherungen, Energieversorger, Supermarkt- und Filialketten wie Fitnessstudios, Autowerkstätten, Tankstellen usw.
  • für Kommunikations- und Marketingabteilungen, die zu wenig Ressourcen haben, Kundenbewertungen und Reviews händisch zu erfassen und zu analysieren, um darauf reagieren zu können

 

> Lesen Sie auch: Review Monitoring ist für B2C-Unternehmen ein essenzielles Tool der Marktforschung. Denn Online-Bewertungen sind für viele Konsumenten der letzte und damit entscheidende Impuls vor einer Kaufentscheidung.