Review Monitoring mit Talkwalker

Analysieren Sie Ihre
Online-Kundenbewertungen vollautomatisiert

Zum Beispiel von Google Maps, Google My Business, Trustpilot und Trustedshops.

Mehr erfahren

Talkwalker ist in Deutschland und weltweit eines der leistungsstärksten Tools für das Online und Social Media Monitoring.

Das Radiosphere Review Monitoring ermöglicht Ihnen nun, auch Kundenbewertungen von Plattformen wie Google Maps, Google My Business, Trustpilot oder Trusted Shops auszuwerten. Die Daten aus dem Review Monitoring führen wir unkompliziert mit den Daten aus dem Online und Social Media Monitoring in Talkwalker zusammen – für ein umfassendes Monitoring aller Quellen, die für Ihr Unternehmen relevant sind.

Sie nutzen Talkwalker für Social Media Monitoring und Medienmonitoring.
Für ein umfassenderes Monitoring möchten Sie nun auch Online-Kundenbewertungen von unterschiedlichen Plattformen in ihre Monitoring-Ergebnisse integrieren.

Ein automatisiertes Review Monitoring brauchen vor allem B2C-Unternehmen. Mit dem Service von Radiosphere lassen sich Kundenbewertungen von Produkten und Dienstleistungen auf einen Blick täglich aktuell auswerten. Dieses Review Monitoring von Online-Kundenbewertungen ist der Schlüssel zu zufriedeneren Kunden.

Daten aus unterschiedlichen Bewertungsplattformen können in Talkwalker integriert werden:

Google Maps und Google My Business Reviews in Talkwalker

B2C-Unternehmen statten ihre regionalen Vertriebsstandorte oft mit Online-Profilen unter Google My Business aus, um die Online-Sichtbarkeit dieser Standorte zu erhöhen.
Aber wie erfasst und analysiert man nun die Kundenbewertungen, die dort öffentlich sichtbar, hinterlegt werden?

Antwort: Mit einem automatisierten Review Monitoring. Die Monitoring-Ergebnisse lassen sich in Talkwalker integrieren.

Trustpilot und Trusted Shops Rezensionen in Talkwalker

Online-Shops müssen sich das Vertrauen der Neukunden erarbeiten. Zum Beispiel mit einem Gütesiegel von Trusted Shops oder guten Kundenbewertungen auf Trustpilot. Bei solchen Kundenbewertungen stehen Qualitätskriterien wie Lieferservice, Zahlungsoptionen oder Kulanz im Vordergrund.

Shop-Betreiber werten Kundenbewertungen auf Trustpilot & Co. vollautomatisiert und können sich die Analyse-Ergebnisse innerhalb ihres Medien- und Social Media-Monitorings mit Talkwalker anzeigen lassen.


Online-Bewertungen von Kunden, Partnern, Lieferanten und Mitarbeitern

Im Internet haben sich einige spezialisierte Bewertungsplattformen etabliert: Das sind zum Beispiel Google Maps und Google My Business für die Bewertung regional aktiver Unternehmen oder Trustpilot und Trusted Shops für Online-Shops. Hinzu kommen E-Commerce-Anbieter wie amazon.com, otto.de oder mediamarkt.de, die ihren Kunden die Möglichkeit bieten, Produktbewertungen zu verfassen. Dazu zählen aber auch Plattformen, die Arbeitgeber bewerten, wie zum Beispiel kununu.com, glassdoor.de oder indeed.com. Für das Hotel- und Gastgewerbe gibt es Plattformen wie booking.com, tripadvisor.com oder yelp.com.

Als Add-On zu Ihrem bestehenden Talkwalker-Monitoring oder als Reporting-Service

Talkwalker ist in Deutschland und weltweit eines der leistungsstärksten Tools für das Online und Social Media Monitoring.

Review Monitoring als
Add-On zu Talkwalker

Unternehmen und Organisationen setzen auf Kommunikations-Controlling mit Talkwalker. Neben dem Medienmonitoring lassen sich damit auch verschiedene Social Media-Plattformen weltweit auswerten. Zu einem umfassenden Online-Monitoring gehört aber auch das Monitoring von Online-Kundenbewertungen, zumindest für B2C-Unternehmen. Radiosphere integriert das Review Monitoring kostengünstig in Ihre Talkwalker-Oberfläche getreu unserem Motto: Medienmonitoring – alles auf einen Blick.

Review Monitoring als
Reporting-Service

Online- und Medienmonitoring sind heute die Basis für erfolgreiche Kommunikation und ressourceneffizientes Marketing. Unterschiedliche Tools kommen dafür zum Einsatz. Viele Unternehmen und Organisationen beziehen ihr Online- und Medienmonitoring aber auch als externen Service, zum Beispiel über cloudbasierte Medienmonitoring-Plattformen wie RS-Lynx von Radiosphere. Auch das Review Monitoring von Online-Kundenbewertungen lässt sich in diese von überall zugängliche Monitoring-Plattform integrieren. Nutzen Sie unseren Reporting-Service mit frei konfigurierbaren Alert-Funktionen.

Mehr Informationen auf radiosphere.de

Kundenbewertungen vollautomatisiert und datenschutzkonform auswerten:

  • enorme Zeitersparnis für Marketing-Teams durch einen Datenpool über alle Channels
  • Kundenbewertungen werden urheberrechtskonform und nur die relevanten Passagen angezeigt, per Verlinkung werden die Klarnamen und deren Kommentare auf den Original-Bewertungsplattformen sichtbar
  • verschiedene Auswertemöglichkeiten, die auch durch den Input Ihres Unternehmens angereichert werden können, z.B. Filial-IDs
  • Talkwalker Reporting- und Alert-Funktionen können z.B. für ein tägliches Reporting per E-Mail oder Kurznachricht vor dem Morgenmeeting genutzt werden
  • keine technische Integration des Tools seitens Ihres Unternehmens nötig - der Import der Daten läuft automatisiert durch Radiosphere

Weitere Bewertungsplattformen

Wir integrieren noch weitere Plattformen mit Kundenbewertungen und Rezensionen in Talkwalker:

  • Facebook
  • Yelp
  • Tripadvisor
  • Booking
  • Glassdoor
  • Indeed
  • App Store
  • Google Play Store

Kontaktieren Sie uns, sollten Sie eine Bewertungsplattform vermissen