In den Social Media oft diskutiert in dieser Woche: #Weltbienentag oder #WorldBeeDay
Die Europäische Honigbiene ist aus unserer Nahrungskette nicht wegzudenken. Wegen des Honigs. Vor allem aber, weil 80 Prozent unserer Nutz- und auch Wildpflanzen auf die Bestäubung ihrer Blüten durch Bienen angewiesen sind. Bereits seit über 9.000 Jahren werden Bienenvölker von Menschen gehalten. Gut die Hälfte unserer Lebensmittelproduktion hängt direkt und indirekt von Bienen ab.
Der heutige #Weltbienentag soll uns die Wichtigkeit der Honigbienen und auch der über 500 Wildbienenarten bewusst machen.
Das Team von Radiosphere meint: Die Influencer-Analyse mit Talkwalker Quick Search zeigt auf einen Blick, welche Unternehmen, Medien, Organisationen oder Behörden wie zum Beispiel das Bundesumweltministerium sich zum Thema #Weltbienentag äußern. Die Detailanalyse gibt anschließend Aufschluss über die Viralität der Postings und die Reaktionen der Follower oder Fans dieser Influencer. Daraus lässt sich ein aggregiertes Sentiment oder Stimmungsbild ableiten und auch wichtige Impulse für das Finetuning der eigenen Kommunikation.
Beitragsbild von Boris Smokrovic