Die All-in-One Medienmonitoring-Plattform RS-Lynx
RS-Lynx ist unsere flexibel konfigurierbare Plattform für Medienmonitoring und Medienanalyse. Einzeln buchbare Module decken die Mediengattungen Print, Online, Social, Radio+TV, Podcasts und Kundenbewertungen ab.
In RS-Lynx integrieren wir die weltweit führenden Tools für das Monitoring und die Analyse aller Medientypen in einem cloudbasierten Realtime-Dashboard. Jedes dieser Tools ist in sich selbst individuell konfigurierbar. Die Monitoring-Ergebnisse können auch als maßgeschneiderte Reports aufbereitet werden.
PR- und Marketingexperten erhalten mit RS-Lynx eine dezentral konfigurierbare Medienmonitoring-Plattform für das ressourceneffiziente Kommunikations-Controlling, die Marktbeobachtung und die Themenfindung.
Lesen Sie auch: Was muss ein modernes Medienmonitoring-Tool können?
RS-Lynx ist die cloudbasierte Medienmonitoring-Plattform für PR, Marketing oder Kampagnen-Management – im Newsroom oder dezentral aus dem Home Office. Fünf Anforderungen haben unsere Entwickler dafür erfüllt:
- RS-Lynx erfasst alle Mediengattungen: Print, Online, Social Media, Radio & TV sowie auch Podcasts. Per Review Monitoring erfassen wir Kundenbewertungen auf ganz unterschiedlichen Online-Portalen. Verlinkungen und Beziehungen einzelner Formate und Plattformen können Sie aktiv selbst auswerten. Wichtiges Feature dabei: Bild- und Logo-Erkennung.
- Die Medienmonitoring-Ergebnisse aus allen Mediengattungen werden auf einem Screen dargestellt und analysiert. Der virtuelle Austausch im Team über Video-Chats wird dadurch erleichtert.
- RS-Lynx ist cloudbasiert und damit auch dezentral konfigurierbar. Die einfach und intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche macht’s möglich.
- Die Plattform und alle Schnittstellen sind schlank programmiert und bieten kurze Ladezeiten. Monitoring-Ergebnisse lassen sich flexibel in andere Tools importieren.
- Suchanfragen funktionieren auch ohne vordefinierte Suchworte: Mit modular einsetzbaren Algorithmen finden Sie für Ihre Organisation relevante Themen und Ideen – auch ohne Programmierkenntnisse.
Lesen Sie auch: Budgetplanung 2021 – Unternehmenskommunikation nicht ohne Medienmonitoring.
Die von Radiosphere entwickelte Medienmonitoring-Plattform RS-Lynx basiert auf in ihren Bereichen führenden Monitoring-Tools folgender Anbieter:

Talkwalker
- Online und Social Media-Abdeckung in 187 Sprachen
- integrierte Künstliche Intelligenz
- Logo- und Symbolerkennung in Fotos und Videos
- Suchwortlose Trenderkennung
- Schnellsuche mit sofort verfügbaren 13 Monate historischen Daten
- Cloud-basiert, Datenhaltung in ISO 27001-zertifizierten und DSGVO-konformen deutschen Rechenzentren
- API für die Anbindung weiterer Systeme (SAP u.v.a.)
onair
- unser Nr. 1 Tool zum Monitoring von Radio, TV & Podcasts im DACH-Raum
- 24×7 Beobachtung des größten deutschsprachigen Senderpanels
- Lektorierung und Beitragsschnitt nach Ihren Vorgaben
- geprüfte Radio- und TV-Vorschauclips zu jedem Treffer
- optional schriftliche Abstracts und Headlines zur für Sie relevanten Berichterstattung
TVEyes
- unser Tool der Wahl zum Monitoring von Radio, TV & Podcasts global
- 2.000 TV und Radiostationen in 12 Sprachen
- >USA: alle 210 regionalen Medienmärkte und 1.200 Satelliten- und Kabelsender
- UK: alle terristrischen- und Satelliten-Sender Radio & TV
- weitere Märkte: Australien, Mittlerer Osten, China, Kanada, Italien, Frankreich, Schweiz, Griechenland, Spanien, Barbados, Irland, Trinidad, Jamaica, Neuseeland