Die All-in-One Medienmonitoring-Plattform RS-Lynx
RS-Lynx ist unsere flexibel konfigurierbare Plattform für Medienmonitoring und Medienanalyse. Einzeln buchbare Module decken die Mediengattungen Print, Online, Social, Radio+TV, Podcasts und Kundenbewertungen ab.
In RS-Lynx integrieren wir die weltweit führenden Tools für das Monitoring und die Analyse aller Medientypen in einem cloudbasierten Realtime-Dashboard. Jedes dieser Tools ist in sich selbst individuell konfigurierbar. Die Monitoring-Ergebnisse können auch als maßgeschneiderte Reports aufbereitet werden.
PR- und Marketingexperten erhalten mit RS-Lynx eine dezentral konfigurierbare Medienmonitoring-Plattform für das ressourceneffiziente Kommunikations-Controlling, die Marktbeobachtung und die Themenfindung.
RS-Lynx ist die cloudbasierte Medienmonitoring-Plattform für PR, Marketing oder Kampagnen-Management – im Newsroom oder dezentral im Home Office. Fünf Anforderungen haben unsere Entwickler dafür erfüllt:
- RS-Lynx erfasst alle Mediengattungen: Print, Online, Social Media, Radio & TV sowie auch Podcasts. Per Review Monitoring erfassen wir Kundenbewertungen auf unterschiedlichen Online-Portalen. Verlinkungen und Beziehungen einzelner Formate und Plattformen können Sie aktiv selbst auswerten. Wichtiges Feature dabei: Bild-, Bewegtbild und Logo-Erkennung.
- Die Medienmonitoring-Ergebnisse aus allen Mediengattungen werden auf einem Screen und einer Zeitachse dargestellt und analysiert.
- RS-Lynx ist cloudbasiert und damit auch dezentral konfigurierbar. Die einfach und intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche macht’s möglich.
- Die Plattform und alle Schnittstellen sind schlank programmiert und bieten kurze Ladezeiten. Monitoring-Ergebnisse lassen sich flexibel in andere Tools importieren und auch integrieren.
Lesen Sie auch: Budgetplanung 2021 – Unternehmenskommunikation nicht ohne Medienmonitoring.
Die von Radiosphere entwickelte Medienmonitoring-Plattform RS-Lynx basiert auf in ihren Bereichen führenden Monitoring-Tools folgender Anbieter:
Talkwalker
- Online und Social Media-Abdeckung in 187 Sprachen
- integrierte Künstliche Intelligenz
- Logo- und Symbolerkennung in Fotos und Videos
- Suchwortlose Trenderkennung
- Schnellsuche mit sofort verfügbaren historischen Daten der vergangenen 13 Monate
- cloudbasiert, Datenhaltung in ISO 27001-zertifizierten und DSGVO-konformen deutschen Rechenzentren
- API für die Anbindung weiterer Systeme (SAP u.v.a.)
Landau Media
- Führender Medienbeobachter mit 25 Jahren Erfahrung
- Internationales Quellenpanel für crossmediale Medienbeobachtung und Analyse
- Standort: Berlin
- Media-Streams werden automatisiert via API an RS-Lynx ausgeliefert
pressrelations
- Führender Medienbeobachter mit 20 Jahren Erfahrung
- Internationales Medienset für crossmediale Medienbeobachtung und Analyse
- Standorte: Austin (Texas), Berlin, Dublin, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Shanghai, Singapur, Sofia, Stans, Wien und Zürich
- Media-Streams werden automatisiert via API an RS-Lynx ausgeliefert
ARGUS DATA INSIGHTS
- Mit mehr als 125 Jahren Erfahrung in der Medien- und Kommunikationsbranche sowie einem frischen Blick für neue Technologien bietet ARGUS DATA INSIGHTS zugeschnittene Smart Media Insights. Das Portfolio umfasst Lösungen für die aktive Medienarbeit, die Medienanalyse und Medienbeobachtung – weltweit und über alle Kanäle hinweg.
- Durch die Kombination von digital gewonnenen Erkenntnissen und menschlicher Expertise verwandelt das Unternehmen einfache Medieneinblicke in smarte Daten. Das Team aus rund 660 Mitarbeitenden in Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Spanien steht den Kund*innen bei jedem Projekt beratend zur Seite.
TVEyes
- unser Tool der Wahl zum Monitoring von Radio, TV & Podcasts global
- 2.000 TV und Radiostationen in 12 Sprachen
- USA: alle 210 regionalen Medienmärkte und 1.200 Satelliten- und Kabelsender
- UK: alle terrestrischen- und Satelliten-Sender Radio & TV
- weitere Märkte: Australien, Mittlerer Osten, China, Kanada, Italien, Frankreich, Schweiz, Griechenland, Spanien, Barbados, Irland, Trinidad, Jamaica, Neuseeland